Speakerin: Alicia Bode – Social-Media

Alicia Bode ist Mutter eines einjährigen Sohnes und wickelt seit Geburt mit Stoff. Aus Interesse wurde Leidenschaft und so ließ sie sich bei den Stoffwindelexperten im Sommer 2018 zur Beraterin ausbilden.

Sie berät im Raum Hamburg und Umgebung. Zusätzlich stellt sie Miet- und Testpakete für Wickelinteressierte bereit. Außerdem schreibt sie für den bekannten Stoffwindel- und Less-Waste-Blog „Stoffwindelguru„.

Schon in der Schwangerschaft startete sie mit ihrem Instagram-Account. Dort bloggte sie über alle Themen rund um das Schwangersein: Gefühle, Grundausstattung, Nestbau und auch damals schon Windeln!  Auf diesen Grundstock konnte sie später aufbauen.

Seit der Geburt ihres Sohnes testet sie sich durch diverse Windeln und teilt ihre Ergebnisse sowohl auf ihrem Instagram-Account: @alicia.und.die.stoffwindeln als auch bei @stoffwindelguru.  Mittlerweile hat ihr Account 2283 Follower und eine entsprechende Reichweite. Ihre Stories werden regelmäßig von bis zu 700 Accounts gesehen. Diese Größe zieht einige Kooperationen mit großen Herstellern und Händlern nach sich. Aber auch für das Beratungs- und Vermietungsgeschäft kann sich eine gute Social-Media-Strategie lohnen. Allerdings steckt auch entsprechende Arbeit und ein großer Zeitaufwand dahinter.

In ihrem Vortrag erfahrt ihr, wie sie sich in zwei Jahren einen der größten deutschsprachigen Stoffwindelaccounts aufgebaut hat, worauf es bei einem erfolgreichen Social-Media-Management ankommt und wie man seine Reichweite erfolgreich für das eigene Business nutzt. Dabei hat jedes Netzwerk seine eigenen Tücken und Stärken.
Im Anschluss könnt ihr in gemütlicher Fragerunde eure Themen diskutieren.