Team & Idee

Wir sind das Team hinter der StoffyCon. Nach unserer Ausbildung 2017 haben Rebecca und Lydia gemeinsam mit einer dritten Kollegin Anna-Lena festgestellt, dass es kaum reale Netzwerk-Treffen im Fachbereich „Stoffwindeln“ und „Familienberatung“ gibt. Das wollten wir ändern. Ebenso fehlten bisher Angebote für adäquate Weiterbildung und die Professionalisierung unseres Berufs. Auch das waren ausschlaggebende Punkte für die Entwicklung der StoffyCon und der StoffyConline.


Lydia Andres-Schwagenscheidt

Pädagogisches Konzept, Referent*innen und Organisation

Lydia ist zuständig für die Organisation. Sie plant das Programm, kümmert sich um die Referent*innen und die Social-Media-Präsenz.


Rebecca Bräckle

Website, Newsletter und Teilnehmer*innen

Rebecca ist zuständig für die Website. das Graphic Design und das Marketing nach außen. Sie betreut außerdem die Teilnehmer*innen und den Newsletter.


Jule Becker

Ansprechpartnerin für die Goodiebag

Die Goodiebag ist eines der großen Highlights der StoffyCon! Jule kümmert sich darum, dass sie voll gepackt und schön gestaltet ist. Ihr habt Fragen dazu? Dann wendet euch gern an Jule.


Karo Schneegaß

Ansprechpartnerin für Merchandise

Ihr habt Ideen oder Angebote zum Thema Merchandise? Karo bespricht gerne mit euch, wie die Umsetzung aussehen kann.


Bianca Pokarn

Ansprechpartnerin für Familienangebote und Moderation

Bianca erarbeitert für euch die Angebote für Familien. Für diesbezügliche Kooperationen wendet euch gerne an sie.


Anica Roth

Videotechnik

Vortragsaufzeichnungen, Videoschnitt und Co. bearbeitet bei uns Anica. Ihr möchtet uns in diesem Bereich unterstützen? Dann fragt gerne bei Anica nach.

Scroll to Top