Allgemeine Fragen

Welche Auf- und Abbauzeiten gibt es?

Die Messe beginnt direkt nach der Keynote am Samstagmorgen um ca. 10 Uhr. Der Aufbau der Stände ist zwischen 7 Uhr und 8:30 Uhr möglich.

Am Sonntag wird die Fachmesse bis 17 Uhr geöffnet sein. Anschließend müssen alle Stände bis 19 Uhr abgebaut werden.

Diese Angaben können sich evtl. nochmal geringfügig ändern. Änderungen bzw. genaue Zeitpläne und weitere Informationen erhaltet ihr nach der Anmeldung.

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Es gibt keine Parkplätze direkt am Veranstaltungsort. Es ist möglich für das Be- und Entladen an das I.G. Farben Haus heranzufahren. Hierfür erhaltet ihr nach der Anmeldung weitere Informationen.

Parkmöglichkeiten sind unter dem Reiter Anfahrt beschrieben.

Gelten die Preise für das ganze Wochenende? Was ist im Preis enthalten?

Ja, die angegbenen Preise gelten für den Samstag und Sonntag zusammen. In den Kosten sind Nachtwache, Reinigung, Müllentsorgung, Strom- und Wasser-Pauschale, Stühle, 2 W-LAN-Zugängen, Getränkeversorgung und ein Ticket für das Social-Networking-Dinner enthalten.

Muss ich den Stand über Nacht abbauen?

Nein. Während der Schließzeiten wird das Messe- und Ausstellungsgelände von einem Sicherheitsdienst bewacht. Waren müssen also nicht wegzuräumen werden. Dieser Service ist im Standpreis enthalten.

Muss der Stand immer besetzt sein?

Der Stand sollte während den Stoßzeiten besetzt sein. Es liegt in eurem eigenen Ermessen, ob ihr den Stand alleine lasst. Für etwaige Diebstahlschäden übernehmen wir keine Haftung.

Darf ich an Stehtischen verkaufen?

An den Stehtischen dürfen keine Produkte zum Kauf angeboten werden. Gerne könnt ihr aber Werbung für euch und eure Produkte machen.

Kann ich die gebuchte Standgröße nochmal ändern?

Alle Änderungen kannst du direkt mit Julia absprechen. Sie weiß genau, wie viel Platz noch zur Verfügung steht. Eine Änderung ist bis zum 22. August 2020 möglich. Danach müssen wir die Raumpläne an das Räumungsteam weitergeben. -> julia@stoffycon.de

Was mache ich mit Müll?

Da wir eine nachhaltige Messe sind, möchten wir euch darum bitten zu versuchen, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Anfallender Müll kann in den entsprechenden Mülleimern entsorgt werden. Die Reinigung und Müll-Entsorgung ist im Standpreis enthalten.

Übernachtung und Verpflegung

Wo kann ich übernachten?

Mit einigen Hotels in Frankfurt haben wir Sonderkonditionen vereinbart. Alle Informationen hierzu finden sich unter dem Reiter Übernachten.

Wie ist die Getränkeversorgung und Verpflegung geregelt?

Für alle Aussteller*innen gibt es eine Getränkeversorgung vor Ort. Diese ist im Standpreis enthalten.

Verpflegung gibt es leider nicht. Die Mensa, Bistros, Cafés und Restaurants sind jedoch in unmittelbarer Nähe.

Für Informationen für das gemeinsame Essen am Samstagabend, siehe Social Networking Dinner.

Was ist das Social Networking Dinner?

Das Social Networking Dinner soll Berater*innen, Aussteller*innen und Fachpersonen an einen Tisch zu bringen. Auch hier steht das Netzwerken im Vordergund! In gemütlicher Runde gehen wir gemeinsam Essen. Vor allem wollen wir den Berater*innen und Aussteller*innen die Möglichkeit geben, abseits der Messe ins Gespräch zu kommen. Ihr könnt gemeinsam Themen vertiefen oder neue Diskussionen anstoßen.

Die Teilnahme am Social Networking Dinner ist für Aussteller*innen in der Standpreis enthalten. Die Plätze sind jedoch begrenzt. Daher ist eine Anmeldung erforderlich.

Marketing und Sponsoring

Kann ich die Marketingpakete auch nachträglich buchen?

Auch wenn ihr schon einen Messeauftritt gebucht habt, könnt ihr aus verschiedenen Marketingangeboten auswählen. Schreibt dafür gerne an Julia -> julia@stoffycon.de.

Wie wird der Flyerauslage gestaltet?

Damit alle Flyer gut erkennbar sind, wird es hinter dem Tisch mit der Flyerauslage eine Flyerwand geben. So kann jede*r Besucher*in auf einen Blick erkennen, welches Material für sie*ihn interessant ist.

Kann ich auch ausschließlich Flyer in die Goodiebag packen lassen?

Die Goodiebag soll nicht nur eine tolle Begleiterin auf der StoffyCon sein, sondern auch sinnvolles und schönes enthalten. Um unnötigen Papiermüll zu vermeiden, möchten wir daher keine einzelne Flyerwerbung in die Goodiebags packen.

Wie kann ich die StoffyCon noch sponsoren?

Ihr möchtet die StoffyCon in noch größerem Maß unterstützen? Gerne! Wir benötigen beispielsweise noch einen Wickelbereich. Auch ein Sofa zum Ausruhen oder Stillen wäre toll! Sprich uns gerne einfach an über julia@stoffycon.de

Ausstattung

Werden Tische und Stühle für den Stand zur Verfügung gestellt? Kann ich Tische oder Stühle nachbuchen?

Im Preis der Mini- bis Maxi-Stände sind je zwei Stühle enthalten. Bis zu vier weitere Stühle können kostenfrei nachgebucht werden.

Werden Tische für den Stand benötigt, fallen Räumungsgebühren von 15 € pro Tisch an. Dies kann im Anmeldeformular vermerkt werden.

Ein Nachbuchen ist bis zum 22. August 2020 möglich.

Kann ich Skirting dazubuchen oder nachträglich buchen?

Skirting (Tischverkleidung) kann für 20 € pro Stück gebucht werden. Dies könnt ihr regulär über das Anmeldeformular tun oder nachträglich bei Julia buchen -> julia@stoffycon.de

Gibt es Hussen für die Stehtische?

Leider können wir dieses Jahr keine Hussen anbieten.

Gibt es Pinnwände oder Stellwände?

Pinnwände können für 18 € pro Stück gebucht werden. Dies könnt ihr regulär über das Anmeldeformular tun oder nachträglich bei Julia buchen -> julia@stoffycon.de. Stellwände können wir leider dieses Jahr nicht anbieten.

Gibt es Steckdosen?

Steckdosen sind vorhanden. Solltet ihr allerdings viel Strom benötigen, solltet ihr Mehrsteckleisten und Verlängerungskabel mitbringen. Wenn euer Stand möglichst dicht an einer Steckdose stehen soll oder ihr viele Geräte anschließen möchtet, notiert dies bitte im Anmeldeformular.

Gibt es W-Lan?

Leider gibt es keinen generellen W-Lan-Zugang auf dem Campus. Der Campus-Service stellt und gegen eine Gebühr W-Lan-Zugänge zur Verfügung. Pro Stand sind zwei W-Lan-Zugänge für die Zeit der Messe inklusive. Sollten mehr Zugänge benötigt werden, können diese für einen Preis von 2,50 € erworben werden. Schreibt gerne eine Mail an julia@stoffycon.de.

Kinderprogramm

Gibt es eine Kinderprogramm?

Wir bieten ein Programm für Kinder durch unser qualifiziertes pädagogisches Personal an. Der Raum hierfür wird u.a. ausgestattet von Heart 4 Play. Wie du dein Kind anmeldest und welche Konditionen es dazu gibt, beantworten wir bald hier und unter dem Reiter Kinder und Familien.

Ab wie viel Jahren kann mein Kind am Kinderprogramm teilnehmen?

Das Programm ist für Kinder ab 3 Jahre gedacht. Spannend ist das Programm vermutlich nur bis 8 Jahre. Wenn dein Kind älter als 8 Jahre ist, sprich uns gerne nochmal an, ob es vielleicht trotzdem passt -> lydia@stoffycon.de

Ich bringe selbst eine Betreuung mit. Kann diese den Raum ebenfalls nutzen?

Ja, gerne! Wir haben einen Aufenthaltsraum, der von Heart 4 Play ausgestattet wird. Diesen können grundsätzlich alle nutzen.